Leckortung

Präzise Leckortung für effektive Wasserschaden-Beseitigung

Die Wand ist feucht, aus der Decke tropft es – die Profis für Leckortung von Schadenfix sind sofort zur Stelle und konzentrieren sich auf eine professionelle Beseitigung des Feuchte- oder Leitungswasserschadens, denn bereits kleinste Lackagen können größte Schäden verursachen.

Unentdeckte Löcher, Risse oder undichte Rohrleitungen führen häufig zu einem Schaden, der an anderer Stelle sichtbar wird. Wo die Feuchtigkeit sichtbar wird muss noch lange nicht die Stelle des Rohrbruchs sein. Manchmal ist die Schadenstelle weit von der Wasser-Austrittstelle entfernt. Besonders bei Schäden im Fußboden oder in Steigesträngen ist das die Regel. Die Lokalisierung von undichten Rohrleitungen ist dann unerlässlich.

Setzen auch Sie auf unsere schadensminimierende Leckortung.

Folgeschäden durch die Ortung des Lecks vermeiden

Folgeschäden gilt es möglichst zu vermeiden. Der Schaden muss gut getrocknet und anschließend saniert werden, der Umfang sollte dabei jedoch so groß wie nötig und so gering wie möglich ausfallen.

Eine präzise Leckageortung ist da wichtig. Deswegen ist unser kompetentes Team mit handwerklicher Ausbildung dafür mit neuestem technischen Equipment ausgestattet.

Wärmebildkameras, Spürgas, Ultraschall und Horchgeräte helfen das Leck zu analysieren.

Auf dem Bild sehen Sie eine präzise Schadstellenöffnung – dank einer Leckortung wurde hier nur eine Fliese und die auch noch schadlos entfernt!

  • Leckortung mit Spürgas
  • Leckortung mit Wärmebildkamera
  • Leckortung mit Ultraschall
  • Leckortung mit Horchgeräten

Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen einen Termin?